Wir suchen Dich! HR Assistent/Rekruter (m/w/d), für eine Festanstellung.

HR Assistent/Rekruter (m/w/d)

Tätigkeit

  • Sicherstellung eines professionellen und effizienten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsmeldung über die Ausschreibung bis hin zur Vorselektion, Durchführung von Gesprächen und Koordination von Probetagen
  • Abwicklung des Temporärgeschäfts: Kontrolle von Bedarfsmeldungen, Absprache mit Temporär-Büros, Selektion sowie Eintritts- und Austrittsformalitäten
  • Ansprechperson für Mitarbeitende bei personaladministrativen Anfragen
  • Unterstützung der HR-Bereichsleiterinnen in der Personaladministration sowie im gesamten Ein- und Austrittsprozess
  • Bearbeiten von Mutationen jeder Art und Sicherstellung einer einwandfreien Datenqualität
  • Erstellen von Arbeitzeugnissen, Zwischenzeugnissen und Arbeitsbestätigungen
  • Beantragung, Überwachung und Verlängerung von Bewilligungen (Arbeits- und Schichtbewilligungen, Grenzgängerbewilligungen, Sonntag/Feiertage (inkl. wöchentliche Meldungen))
  • Ferienvertretung der HR-Bereichsleiterinnen

Anforderungen 

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als SachbearbeiterIn Personalwesen
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Rekrutierung oder erste Erfahrungen im betrieblichen HR-Management
  • Hervorragende Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute EDV Kenntnisse, SAP und Umantis Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Eigenständige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise
  • Beratungskompetenz und hohe Dienstleistungsorientierung